Am 26. April führte die FDP ihre Generalversammlung im Kessler’s Kulm durch. Nebst den statuarischen Geschäften, die alle einstimmig genehmigt wurden, standen auch Vorstandswahlen an. Neu in den Vorstand gewählt wurde der Immobilienvermarkter Damian Markutt. Weiterhin im Vorstand sind der Unternehmer Hanspeter Ambühl (Präsident), die Grossen Landrätinnen Alexandra Bossi und Agnes Kessler, der Baufachmann Fabian Adank sowie die Kleinen Landräte Simi Valär und Jürg Zürcher. Mit grossem Dank und Applaus wurde Charles Wirz aus dem Vorstand verabschiedet.

In Domat-Ems fand die sehr gut besuchte Delegiertenversammlung der FDP GR statt. Ihr Präsident, Bruno W. Claus warnte in seiner Ansprache vor einer Monokultur in der Bündner Regierung. Diese dürfe nicht von einer Partei beherrscht werden. Thierry Burkart, Ständerat und Präsident der FDP Schweiz zeigte in seinem Referat auf, was mit einer Annäherung an die Nato sicherheitspolitisch erreicht würde. Die Delegierten beschlossen die Nein-Parole zum Filmgesetz und klare Ja-Parolen zum Transplantationsgesetz und zur Weiterentwicklung des Schengen Besitzstandes.

In der Osterwoche führte die FDP im Zuge der Wahlevents für die Regierungsrats- und Grossratswahlen vom 15. Mai 2022 zwei Standaktionen durch.