Gemäss der Davoser Zeitung vom 31. März hat der Kleine Landrat die Landschafswahlen vom 28. Juni abgesagt. Die FDP Davos unterstützt diese Entscheidung und hatte gemeinsam mit verschiedenen Vertreterinnen und Vertretern anderer Parteien einen entsprechenden Antrag eingereicht.

FDP Parteipräsident
Jörg Oberrauch

Die Plenarversammlung der Konferenz der Kantonsregierungen (KdK) hat am vergangenen Freitag in Bern Regierungspräsident Christian Rathgeb zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Der Vorsteher des Departements für Finanzen und Gemeinden und Regierungspräsident des Kantons Graubünden folgt per 1. Juni auf den St. Galler Regierungsrat Benedikt Würth. Mit Rathgeb wird erstmals ein Vertreter des dreisprachigen Kantons Graubünden  an der Spitze der KdK stehen.

Die Geschäftsleitung der FDP.Die Liberalen Graubünden gelangte gestern mit einem Aufruf an ihre Mitglieder:

Liebe FDP Mitgliederinnen und Mitglieder
Liebe Kolleginnen und Kollegen

Wir hoffen sehr, dass Ihr alle bei bester Gesundheit seid. In dieser aktuell schwierigen Lage braucht es überall und auf allen Ebenen Einheit, Einigkeit und Solidarität. Denn nur gemeinsam können wir die grossen Herausforderungen dieser Krise bewältigen.

Wir wünschen Euch alles Gute sowie viel Kraft und vor allem gute Gesundheit.

Wahl des Regionalgerichts Prättigau/Davos für die Amtsperiode vom 01.01.2021 bis zum 31.12.2024

Bei den Regionalgerichtswahlen besteht die Möglichkeit einer stillen Wahl. Diese kommt zustande, wenn die Zahl der gültig vorgeschlagenen Personen der Zahl der zu vergebenden Sitze entspricht. Über das Zustandekommen der stillen Wahl entscheidet die Verwaltungskommission des zuständigen Regionalgerichts.

FDP Davos Parteipräsident
Jörg Oberrauch