FDP Senioren Besuch im EMSORAMA

Wiederum sind sie aus dem ganzen Kanton angereist, die FDP 60+ -Seniorinnen und Senioren der Bündner FDP. Die Liberalen zum zweiten traditionellen Seniorenanlass des laufenden Jahres. Dieses Mal stand ein Besuch des EMSORAMA, einer faszinierende Ausstellung, wo es um Technik,  Wissenschaft und den Zugang zu den Naturwissenschaften geht,   auf dem Programm. Diesem traditionellen Anlass für die ältere FDP Generation war wiederum ein voller Erfolg beschieden.

Am vergangenen Montag führte die FDP.Die Liberalen Graubünden ein weiterer ihrer traditionellen 60+ Seniorentreffen durch. Eine Grupe Frauen und Männer der älteren FDP-Generation trafen sich zu einem Besuch der Austellung EMSORAMA bei der Ems-Chemie in Domat/Ems. Der Anlass stand, wie immer im Auftrag der FDP-Geschäftsleitung unter der bewährten Leitung von Obmann Rudolf Oertle, Rhäzüns, zuständig für die FDP Seniorenanlässe.

Die Führung durch die Ausstellung erfolgte durch die beiden Mitarbeiterinnen der Ems-Chemie Susanne Albrecht und Vanesa Clavadetscher , die auch den Besuchern bei den vielen Experimenten behilflich waren. Die Begrüssung in der Ausstellungshalle erfolgt durch die Ems-Chefin, Magdalena Martullo-Blocher per Video-Botschaft.

Im zweiten Teil des Nachmittags traf man sich wie gewohnt zu einem Imbiss zum gemütlichem Beisammensein und Austausch von Erinnerungen im nahe gelegenen Golf Restaurant Green19. Gespannt waren die Teilnehmer dann auch auf die politischen Informationen aus erster Hand durch Teile der Mandatsträger der Bündner FDP.Die Liberalen. Regierungsrat Christian Rathgeb, der sich über die Aktivitäten der FDP Senioren freute,  informierte  unter anderem über die aktuelle Situation im Katastrophengebiet Bergell.  Auch die Präsidenten der FDP Frauen, Grossrätin Anna Margreth Holzinger gab sich die Ehre, an diesem Seniorenanlass teilzunehmen.

Parteipräsident Bruno W. Claus führte unter anderem aus, dass sich die Geschäftsleitung bereits mit den kommenden Wahlen befasst, nämlich

Regierungsratswahlen 2018, Grossratswahlen 2018 und Nationalratswahlen 2019.

Dem zweiten FDP-Seniorentreffen in diesem Jahr war wiederum ein voller Erfolg beschieden. Im kommenden Jahr sind wiederum zwei Seniorenanlässe geplant.

Diese willkommenen Treffen nehmen nach wie vor einen wichtigen Platz im Terminkalender der FDP.Die Liberalen Graubünden ein.

Die Pflege dieser Mitgliedergruppe innerhalb der Bündner FDP. Die Liberalen will die FDP-Geschäftsleitung nach wie vor als vornehme Aufgabe weiterhin wahrnehmen und fortsetzen.