FDP Frauen an der HTW Chur

Ein spannend konzipiertes Programm hinterliess bleibenden Eindruck bei den FDP Frauen Graubünden, die diese Woche Gäste an der HTW Chur waren.

Der ausgesprochen interessante Anlass hatte nicht nur die Erwartungen derjenigen übertroffen für die es der erste Besuch an der HTW war, sondern auch die aller Teilnehmerinnen die bereits die Fachhochschule in Chur kannten.

Sehr praxisbezogen konnte man zwei Bachelor Studiengänge kennenlernen, zum einen wie die Zusammenarbeit zwischen Architektinnen und Ingenieurinnen eine ideale Lösung anstrebt und zum anderen welche umwerfenden lichtbasierten Techniken im Photonics Studiengang gelehrt werden. Eine spannende Erfahrung war auch der Workshop im Innovation Center wo unternehmerische Projektideen entwickelt werden.

Als hochschulumfassende Aufgabe wurde das Diversity Management vorgestellt, welches nicht nur die Chancengleichheit beinhaltet sondern auch die Vielfalt und Wertschätzung die bereichsübergreifende Zusammenarbeit betreffend, sowie die verschiedenen Bedürfnisse aller Hochschulmitglieder.

Beim anschliessenden Apero standen Rektor Jürg Kessler wie auch Verwaltungsdirektor Arno Arpagaus und verschiedene Mitarbeitende für Gespräche und Fragen zur Verfügung, was ausserordentlich geschätzt wurde. Es hat sich gezeigt, dass viele Teilnehmerinnen von der hohen Qualität und Innovationskraft unserer Bündner Fachhochschule überrascht waren und dieses Wissen nun gerne weitergeben werden.