FDP Davos neu aufgestellt

Mit dem Jahresbeginn haben auch der neugewählte Kleine Landrat (KL) sowie der neu zusammengesetzte Grosse Landrat (GL) ihre Arbeit zur Legislaturperiode 2021 bis 2024 aufgenommen. Bei der ersten konstituierenden Sitzung des GL standen die Wahlen des Landratspräsidenten, des Landratsvizepräsidenten, sowie die Wahlen in verschiedene Kommissionen auf der Tagesordnung.

Zum neuen Landratspräsidenten wurde der letztjährige Landratsvizepräsident Christian Thomann (EVP) gewählt. Zur Landratsvizepräsidentin wurde unsere bisherige Grosse Landrätin Alexandra Bossi erkoren.

Zudem wurden Wahlen in die folgenden Kommissionen durchgeführt. Seitens der FDP nehmen neu Einsitz:

Geschäftsprüfungskommission:

Agnes Kessler

Hans-Jörg Valär

Raumplanungskommission:

Alexandra Bossi als Präsidentin

Heinz Adank

Baukommission:

Rosanna Valeria Borsotti

Nando Fopp

Wir gratulieren allen Gewählten recht herzlich und wünschen Ihnen in ihren Aufgabengebieten viel Erfolg.

Am 31.12.2020 endete die Tätigkeit unseres Landammannes Tarzisius Caviezel, unserer Grossen Landräte Hanspeter Ambühl-Gujan, Peter Baetschi, Marc Gianola, Vladimir Pilman und Jürg Zürcher (Wahl in den Kleinen Landrat).

Ihnen allen gebührt unser Respekt, unsere Anerkennung und unser grosser Dank für ihr grosses Engagement und die geleistete Arbeit zum Wohle der Bevölkerung der Landschaft Davos.

Der Vorstand der FDP Davos

Präsident                                     Öffentlichkeitsarbeit