Sehr erfreut ist die FDP über die hohe Wahlbeteiligung bei allen Vorlagen. Dafür gebührt den Davoserinnen und Davoser unser Dank. Dass dabei die Pflegeinititiave entgegen der Empfehlung der FDP Davos angenommen wurde, war aufgrund der Prognosen leider absehbar.

Mit einem Dreipunkteplan wollen die Bündner Freisinnigen die vierte Coronawelle brechen. Noch habe Graubünden die Chance, einen Lockdown in der Weihnachtszeit zu verhindern, schreibt die Partei. Es handle sich jedoch um einen Wettlauf gegen die Zeit. Die Freisinnigen wollen deshalb so schnell wie möglich handeln und wenden sich mit ihren Forderungen in einem offenen Brief an die Bündner Regierung.

Die FDP freut sich, mit den am Bsetzerabend einstimmig nominierten Persönlichkeiten ein kompetentes und ausgewogenes Team für die Grossratswahlen präsentieren zu können. Alle drei bisherigen Grossräte stellen sich dabei zur Wiederwahl.

Der Engadiner, Jon Fanzun wird ab dem 1. Januar 2022 neuer Generalsekretär der FDP.Die Liberalen Schweiz. Die Parteipräsidentenkonferenz wählte ihn einstimmig.

Die FDP.Die Liberalen Graubünden tagte am Mittwoch, den 27. Oktober im Ilanzer Rathaus, zu einer Delegiertenversammlung. Anwesend war Ständerat Martin  Schmid und Regierunsratskandidat Martin Bühler. Die Bündnder  FDP schloss sich mit ihren klaren Parolen  den früher schon gefassten  Beschlüssen/Anträgen von Bundesrat, Bundesparlament und FDP Schweiz an.