FDP.Die Liberalen Fraktion tagte in Klosters. Das Energiegesetz gab zu reden: zurück an den Absender!

Am Mittwoch, 28. März 2018, tagte die Bündner FDP.Die Liberalen Fraktion des Grossen Rates unter dem Vorsitz  von Fraktionspräsidentin Grossrätin Vera Stiffler, Chur, im Beisein von Regierungsrat Christian Rathgeb, im Hotel Piz Buin in Klosters-Platz, um die kommende April-Session, vorzubereiten. Da keine Sachgeschäfte zu beraten waren, konzentrierte sich die Fraktion vor allem auf die vielen beantworteten  parlamentarischen Vorstösse, die eingereicht wurden.

Die  Vernehmlassung zum neuen Energiegesetz wurde ein weiteres Mal beraten. Dabei wurde festgestellt, dass diese regierungsrätliche Vorlage  eine massive Verschärfung und Regulierungssdichte mit sich bringt, die für die Fraktion so nicht akzeptabel sind. Die FDP Fraktion beschloss, die Vernehmlassungsvorlage abzulehnen und mit entsprechenden Verbesserungsvorschlägen an den Absender zurückzusenden.

Ueber Mittag war der Klosterser Gemeindepräsident, Kurt Steck, eingeladen, der zu den „Herausforderungen und Chancen“ seiner Gemeinde referierte.

Bild: Fraktionspräsidentin Vera Stiffler mit Regierungsrat Christian Rathgeb