FDP Senioren Besuch bei SOMEDIA

Wiederum sind sie aus dem ganzen Kanton angereist, die FDP 60+ -Seniorinnen und Senioren der Bündner FDP. Die Liberalen zum zweiten traditionellen Seniorenanlass des laufenden Jahres. Dieses Mal stand ein Besuch beim Medienhaus SOMEDIA in Chur auf dem Programm. Diesem traditionellen Anlass für die ältere FDP Generation war wiederum ein voller Erfolg beschieden.

Letzthin führte die FDP.Die Liberalen Graubünden ein weiterer ihrer traditionellen 60+ Seniorentreffen durch. Eine Gruppe Frauen und Männer der älteren FDP-Generation trafen sich zu einem Besuch beim Medienhaus SOMEDIA in Chur. Der Anlass stand, wie immer im Auftrag der FDP-Geschäftsleitung unter der bewährten Leitung von Obmann Rudolf Oertle, Rhäzüns, zuständig für die FDP Seniorenanlässe.

Die Besucher wurden durch Silvio Lebrument, Mitglied der Geschäftsleitung und Conny Ammann Leiterin Sekretariat Verleger/CEO, PR und Events

persönlich begrüsst und willkommen geheissen. In zwei Gruppen wurden die FDP Senioren durch das architektonisch glanzvolle und eindrückliche Medienhaus mit den verschiedenen Bereichen Fernsehen, Radio News Room geführt.

Die umfassenden Informationen aus dem vielen nur von aussen bekannten  Medienunternehmen beeindruckten die FDP Senioren.

Im zweiten Teil des Nachmittags traf man sich wie gewohnt zu einem Imbiss bei gemütlichem Beisammensein und Austausch von Erinnerungen im Motel Sommerau. Gespannt waren die Teilnehmer dann auch auf die politischen Informationen aus erster Hand durch Mandatsträger der Bündner FDP.Die Liberalen. Ständerat Martin Schmid gab einen Ueberblick in die Abläufe und pendenten Geschäfte im Bundeshaus. Regierungsrat Christian Rathgeb, der sich über die Aktivitäten und Unterstützung  der FDP Senioren freute, informierte unter anderem über laufende und pendente Geschäfte in seinem umfangrechen Departement, das er noch bis Ende des laufenden Jahres führt. Dabei kam unter anderem auch das soeben vom Grossen Rat verabschiedete Polizeigesetz zur Sprache. Die ebenfalls anwesende Fraktionspräsidentin, Grossrätin Vera Stiffler orientierte über die umfangreichen Arbeiten der Grossrats-Fraktion.

Auch dem zweiten FDP-Seniorentreffen in diesem Jahr war wiederum ein voller Erfolg beschieden. Im kommenden Jahr sind weiterer, interessante  Seniorenanlässe geplant.

Diese willkommenen Treffen nehmen nach wie vor einen wichtigen Platz im Terminkalender der FDP.Die Liberalen Graubünden ein.

Die Pflege dieser Mitgliedergruppe innerhalb der Bündner FDP. Die Liberalen will die FDP-Geschäftsleitung nach wie vor als vornehme Aufgabe weiterhin wahrnehmen und fortsetzen.