Davoser FDP Politiker kandidieren für den Nationalrat

Die FDP Davos freut sich über die Kandidatur der beiden Davoser Politiker Simi Valär und Peter Engler an den Nationalratswahlen vom 20. Oktober 2019. «Die beiden Vorstandsmitglieder der FDP Davos sind stark engagiert in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Sie bringen viel Engagement, fundiertes Wissen und breite Erfahrung in ihren vielfältigen Tätigkeitsfeldern mit», charakterisiert Parteipräsident der Davoser Freisinnigen, Jörg Oberrauch, die beiden Davoser Nationalrats-Kandidaten.

Der Landwirt und Kleiner Landrat Simi Valär ist seit 2006 Mitglied des Grossen Rats des Kantons Graubünden. Zudem ist er Präsident der Geschäftsprüfungskommission (GPK) des Kantonsparlaments. Als selbständiger Landwirt sieht er sich täglich mit den Herausforderungen in einem Unternehmen konfrontiert. Seit 2013 ist der 51jährige Valär Mitglied der Davoser Exekutive und verfügt über ein breites Knowhow sowohl im Tief- wie auch im Hochbau.

Der CEO der Lenzerheide Bergbahnen AG, Peter Engler politisiert seit 2010 im Grossen Rat. Der in Davos wohnhafte Kantonsparlamentarier ist Präsident der Wirtschafts- und Abgabekommission (WAK). Als Geschäftsleiter eines der grössten Bergbahnunternehmen des Kantons verfügt er einerseits über Führungserfahrung und andererseits über das Wissen und Erfahrung eines direkt an der Front arbeitenden Touristikers.

Die FDP Davos wird die beiden Persönlichkeiten bei ihrer Kandidatur nach Kräften unterstützen.