FDP Parteivorstand unterstützt Nominationsvorschlag der Geschäftsleitung: Christian Rathgeb als Regierungsrat und Verzicht auf Doppelkandidatur

Auch an der heute extra stattgefundenen Sitzung des FDP Parteivorstandes der Bündner FDP.Die Liberalen unter dem Vorsitz ihres Präsidenten, Bruno W. Claus wurde ein weiterer Entscheid zu Handen der FDP Delegiertenversammlung für die kommenden Regierungsratswahlen 2018 gefällt.

Nach eingehender Information durch den Parteipräsidenten wurde folgender Antrag zu Handen der Nominations-Delegiertenversammlung vom 20. November einstimmig per Akklamation beschlossen:

Die FDP.Die Liberalen Graubünden wird mit ihrem bisherigen, bewährten und erfolgreichen Regierungsrat, Christian Rathgeb, Vorsteher des Departementes für Justiz, Sicherheit und Gesundheit (DJSG) antreten. Ziel ist es, gemäss schon früher bekannt gegebenen Zielsetzungen der Partei, dass Regierungsrat Christian Rathgeb mit einem sehr guten Resultat wiedergewählt wird.

Die Bündner FDP verzichtet ausdrücklich auf die Nomination einer zweiten Kandidatur.

Die FDP dankt ihrem Regierungsrat für sein Engagement und seine grosse Arbeit, die er für Land und Volk leistet, ganz herzlich und freut sich auf weiterhin erspriessliche Zusammenarbeit.

Weiter hat der FDP Parteivorstand zu Handen der DV den Bergeller Grossrat Maurizio Michael, wohnhaft in Castasegna, als Mitglied der Geschäftsleitung und künftiger zweiter FDP -Vizepräsident nominiert.