FDP ist über den Jahresabschluss des Kantons erfreut. Warum nicht Steuerfusssenkungen für natürliche Personen?

Die Bündner FDP.Die Liberalen zeigt sich über den erneut positiven Jahreabschluss des Kantons, der einen Gewinn von beachtlichen 78 Millionen Franken aufweist, erfreut. Budgetiert waren 20 Millionen minus. Die massgeblich von der FDP getragene Steuerpolitik zahlt sich erwiesenermassen aus. Das zeigen die wiederum gesteigerten höheren Steuereinnahmen in zweistelliger Millionenhöhe. Die Steuerreduktionen  der letzten Jahre haben sich bezahlt gemacht, weil das Steueraufkommen gerade wegen Steuersenkungen gestiegen ist. Die Privatwirtschaft trägt ihren Teil zu diesem hervorragenden Jahresabschluss bei. Allerdings, so die FDP, dürfe man sich von Sonderfaktoren nicht blenden lassen.

So oder so, stellt sich in Anbetracht der neuesten Kennzahlen die FDP die berechtigte Frage, ob nicht jetzt gerade der Moment gekommen ist, an erneute Steuerfusssenkungen für natürliche Personen zu denken. Davon würden alle profitieren, Familien usw.

Trotz dieser Forderungen wird die FDP dafür besorgt sein, dass man nicht in strukturelle Defizite läuft. Auf jeden Fall soll die FDP Forderung eines Entlastungsprogramms aufrecht erhalten bleiben.

Die FDP Fraktion wird sich  mit diesem Thema anlässlich einer nächsten Sitzung damit auseinandersetzen.

 

Silvio Zuccolini, Pressechef